Menu

Herzlich willkommen!

Mit visuellen und akustischen Mitteln eröffnen sich bei den Events humorvoll und mitreißend neue Perspektiven für ein verantwortungsvolles Miteinander im privaten und kommerziellen Bereich.

 

Jeder Vortrag, jedes Training ein Unikat! Die Teilnehmer werden aktiv ins Geschehen mit eingebunden, sie werden sowohl auf der Sachebene, als auch auf der Beziehungsebene angesprochen. Themen werden so erlebbar gemacht.

 

Kreativität ist unsere wahre Natur. Oft sind es die unkonventionellen und emotiontragenden Mittel, die für Initiationen verantwortlich sind...

 

Outdoor-Trainings

Raus aus dem Büro, aus dem Anzug, aus den eigefahrenen Situationen! In der Natur wird das Miteinander erlebbar gemacht.

 

Der Gordische Knoten: Berührungsängste aufheben, ein Miteinander erleben, gemeinsam Lösungen finden.

 

Bewusst kognitives Hinterfragen von Hintergründen lösen "Knoten" in den Emotionen und befreien von Fesseln...

 

 "Gelebte Kommunikation"

Klarheit und Konsequenz werden vom Trainingspartner Pferd gespiegelt. Die "Innere Haltung" wird zum Dreh- und Angelpunkt des Geschehens.

 

Naturnah, unkompliziert, pragmatisch ...........in der Einfachheit liegen oft die Lösungen.

 

Wo hören Komfortzonen auf, wo beginnt die individuelle Stresszone, wie gehe ich damit um und was hindert mich daran, meine Grenzen zu verschieben...

 

Herzlich, mitreißend und motivierend

 
 

Querverbindungen aufdecken...

 

 Dankbarkeitscollage: Wofür bin ich in meinem Leben dankbar? Wie beeinflussen mich bei meiner Arbeit die Bereiche meines sozialen Umfeldes...

 

Jeder sieht die Welt durch seine Brille. Wechsle ich die Perspektive und somit auch die Brille, zeige ich Verständnis für die Situation meines Gegenübers. Somit lösen sich Knoten. Verhärtete Fronten werden aufgeweicht, Lösungen gefunden und Energien freigesetzt.

 

Villingen2010

Gemeinsames „Teamkochen“ nach dem Motto „Was wäre das Team für ein Menü, und welches Teammitglied wäre welcher Gang?“

 

 Villingen 2010

Beim morgendlichen Businessspaziergang werden wichtige Fragen aufmerksam reflektiert, die Antworten finden die Teilnehmer durch „Anteilnahme“.

 

Villingen 2010

Gemütliche, behagliche Atmosphäre, liebevolle Vorbereitung, viel Licht und Raum...

Die Verbindung  zur Natur, ermöglicht intensives Arbeiten

 

 „Lebensphasenorientierte Personalentwicklung“, über dieses Thema werden Unterschiede und Sinnfragen in der beruflichen Entwicklung bewusst gemacht.

 

 ...Vertrauensübungen stärken das Selbstvertrauen, das Team und sie machen viel Spaß!

 

„Bilder der Seele“,  ein Persönlichkeitstraining für Frauen:

durch Kreativität werden Blockaden gelöst, Intuition gefördert,

wertvolle Potentiale entdeckt und klare persönliche Ziele und Werte identifiziert.

 

Führungstraining mit Pferden: Mit ihren ausgeprägten Wahrnehmungsmöglichkeiten reagieren Pferde auf die kleinsten Veränderungen spontan und authentisch. Dies macht sie so wertvoll für die Arbeit mit Führungskräften: diese erhalten ein direktes Feedback zu ihrer Präsenz, Authentizität, Klarheit und Vertrauen.

 

Mohawk-Walk, Flying Bridge, Running V, Himmelsleiter, Heißer Draht – Trainings im Personalentwicklungsbereich oder  Incentives sorgen für interessante neue Erfahrungen, neue Sichtweisen und kreative Problemlösungen.

 

 

>
nach oben